Syrien: Der Kampf der Drusen
Das Syrien von heute steht nach der Flucht des Diktators Assad vor neuen Zerreißproben zwischen der Regierung und den religiösen Minderheiten, die militärisch und politisch Einfluss haben. Die Massaker an den Alawiten Anfang März waren eine Folge davon und nun brachen auch noch Kämpfe mit der Minderheit der Drusen aus.