Massenverhaftungen, Folter, willkürliche Inhaftierungen ohne Anklage oder Gerichtsverfahren, Isolationshaft, erniedrigende Behandlung: Berichte zahlreicher internationaler Organisationen, darunter verschiedene UN-Agenturen und zahlreiche NGOs, dokumentieren die unmenschlichen Bedingungen für palästinensische Häftlinge in israelischen Gefängnissen seit dem 7. Oktober 2023.