Syrien: Für die Rechte der Frauen
Der Sturz des syrischen Diktators Assad und die darauf folgende Machtübernahme durch Ahmad El-Sharaa veränderte auch die Lage in der halbautonomen Kurdenregion Rojava im Nordosten Syriens. Dort stehen Frauen als Soldatinnen gleichberechtigt an vorderster Front.