Tunesien: Das Recht der Frauen
Nach dem Sturz des Diktators in der Jasmin-Revolution verabschiedeten die Tunesier 2014 eine neue Verfassung, die Frauen und Männer gleich stellt. Das aber muss jetzt durch neue Gesetze im Detail geregelt werden. Drei Beispiele: Seit vergangenem Sommer dürfen tunesische Frauen auch Männer heiraten, die nicht Muslime sind.