In Zeiten wachsender Unsicherheit wollen viele Länder in Europa ihre Armeen stärken – teils mit ungewöhnlichen Mitteln. Deutschland und Frankreich werben um Jugendliche mit Schnupperprogrammen, Lettland setzt in der Schule auf militärische Ausbildung. Junge Menschen müssen sich wieder fragen: Würde ich mein Land mit der Waffe verteidigen?