Malta – Europas trockenste Insel und zugleich trockenstes Land. Der Inselstaat kämpft ums Überleben. Während die Touristenströme unaufhörlich wachsen, versiegt das Wasser, das Land droht zu verdorren; Landwirte wie Malcolm Borg versuchen, das Unmögliche möglich zu machen. Re: zeigt ein Malta, das sich entscheiden muss – zwischen Ausverkauf und Aufbruch.