Re: Junge Franzosen übernehmen alte Höfe
Fast 200 Bauernhöfe verschwinden jede Woche in Frankreich, vor allem auch deshalb, weil viele Landwirte in den Ruhestand gehen. Wer soll ihre Nachfolge antreten? Viele Kinder dieser Landwirte winken lieber ab: zu viel Arbeit. Aber es wachsen auch junge Leute nach, die Lust haben, die alten Höfe zu übernehmen. Manche von ihnen stammen nicht einmal aus Bauernfamilien.