Re: Frauenrechte in Lettland bedroht
In Lettland hat das Parlament beschlossen, aus der sogenannten Istanbul-Konvention auszutreten, das ist das Übereinkommen des Europarats zur Verhütung und Bekämpfung von Gewalt gegen Frauen und häuslicher Gewalt. Dieser Entschluss löste eine sehr kontroverse Debatte in Lettland aus. Frauen, die Opfer von Gewalt wurden, protestieren, andere verteidigen die Entscheidung.