Bulgarien nach der Wahl: Kommt der Wandel?
Nach Jahren der Instabilität hofft Bulgarien auf einen politischen Kurswechsel: Bei der Parlamentswahl hat das Mitte-Links-Bündnis „Progressives Bulgarien“ eine starke Mehrheit ergattert. In Zukunft soll Rumen Radev die Regierung führen: Der beliebte Ex-Präsident und Ex-Luftwaffenkommandant verspricht, der galoppierenden Korruption im Land den Garaus zu machen und hat sich zur EU bekannt. Gleichzeitig vertritt er eine „pragmatische“ Haltung gegenüber Brüssel - genau wie gegenüber Russland. Wohin steuert Bulgarien unter seiner Führung?