Braucht Europa die Türkei?
Drohnen-Alarm ist in Osteuropa inzwischen trauriger Alltag - und im Westen geraten immer wieder Flughäfen und Militärstürzpunkte in Bedrängnis. Die Bedrohung aus Russland macht vielen Ländern Bauchschmerzen, und sie rüsten auf. Massive Investitionen fließen in die Drohnenabwehr. Und die EU-Kommission plant unter anderem eine “Drohnenmauer”, die Eindringlinge an der Ostgrenze abfangen soll. Was steckt dahinter? Und vor welchen Herausforderungen stehen die Europäer?