DR Kongo und Ruanda: Krieg ohne Ende?
Lange war die europäische Sicherheit vom großen Beschützer Amerika abhängig. Aufgrund von Putins Kriegsgebaren und der Rückkehr Trumps muss die EU ihre Verteidigungsstrategie nun neu überdenken. Das ist eine Herausforderung, der sich die Verbündeten innerhalb der EU beziehungsweise der NATO gemeinsam stellen müssen. Wird es Europa gelingen, künftig seine Sicherheit selbst zu gewährleisten?