Mit offenen Daten
Seit dem Überfall auf die Ukraine im Februar 2022 dürfen europäische Unternehmen keine Luxusgüter oder sensiblen Waren mehr nach Russland exportieren. In seiner Recherche deckt Mit offenen Daten Strategien auf, mit denen durch Zwischenhändler in den Nachbarländern die Sanktionen gegen Russland umgangen werden.