Raumfahrt: Privatisierung des Weltraums13 Min.
Von der Globalisierung von Krankheiten über das Recht auf Bildung bis hin zum internationalen Terrorismus – wichtige Fragen und Konfliktlagen der Weltpolitik analysiert anhand von Landkarten. In dieser Woche startet „Mit offenen Karten“ ins All. Lange waren die Erforschung und Nutzung des Weltraums Staaten vorbehalten, doch mittlerweile erobern private Konzerne diesen Markt.