Elektroautos - Wer stoppt China?13 Min.
Ein Land scheint bei den E-Autos allen voraus zu sein: China. Sei es bei der Produktion oder beim Zugang zu Rohstoffen – die Volksrepublik positioniert sich als Branchenführer und könnte schon bald den Weltmarkt überschwemmen. Das E-Auto ist nicht zuletzt ein strategischer Faktor für Umwelt, Wirtschaft – und Geopolitik ...