China: Krieg oder Frieden13 Min.
Als neue politische, wirtschaftliche und militärische Großmacht sagt das China unter Präsident Xi Jinpings von sich heute, es stehe für Frieden. Das Narrativ einer Friedensmacht wird verbreitet, doch faktisch sieht es anders aus.