China: Schulferien im Militärcamp
Jedes Jahr schicken tausende Eltern in China ihren Nachwuchs in militärische Ferienlager. Jungen und Mädchen ab sechs Jahren sollen lernen, was es heißt, ihr Vaterland zu verteidigen. Die Sommerferien nutzen Chinas Eltern traditionell, um ihre Kinder zu optimieren. Außer Nachhilfeunterricht hilft da vor allem eines: Disziplin lernen.