Re: Kinderarmut in Spanien
Trotz seiner aktuell guten wirtschaftlichen Lage hält Spanien einen unrühmlichen Rekord: Es ist das europäische Land mit der höchsten Zahl an armen Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen. In den letzten 20 Jahren hat sich ihre Zahl fast verdoppelt. Ein Drittel der spanischen Jugendlichen lebt in Armut.