Boom für falsche Beauty Docs9 Min.
Beim Heilpraktiker, im Kosmetikstudio, aber auch im Einkaufszentrum oder sogar in privaten Wohnzimmern: Botox, Hyaluron oder Laserbehandlungen bekommt man mittlerweile an jeder Ecke, Schönheitseingriffe liegen im Trend. Dabei sind die Anbieter nicht immer ausreichend ausgebildet – und manche agieren völlig illegal. Immer wieder kommt es zu Komplikationen bis hin zu Todesfällen. Warum hat dieser Markt trotzdem so viel Zulauf? Und was tun Staaten, um die Gefahr zu bannen?