Re: Die Republik Moldau und der Einfluss Russlands
Die Republik Moldau liegt an der Grenze zur Ukraine und ist das ärmste Land Europas. Die Regierung strebt in die EU, dagegen kämpft eine starke, teilweise von Moskau unterstützte Opposition. Während die einen Angst vor einer russischen Invasion haben, streben die anderen eine enge Anlehnung an Russland an und beschwören die sowjetische Vergangenheit.