Re: Spaniens Edelkäse in Gefahr
Der Cabrales-Käse wird in Nordspanien nach strengen Regeln hergestellt – bis zu einem Jahr lang reift er in den feucht-kühlen Gebirgshöhlen der Picos de Europa. Doch die Käser*innen kämpfen mit zunehmend schweren Bedingungen durch den Klimawandel und mangelnden Nachwuchs. Der Tradition zuliebe trotzen sie den Schwierigkeiten. Werden sie das alte Handwerk vor dem Aus retten können?