Syrien-USA: An der Grenze ertrunken
Im August 2022 bargen Retter einen Mann aus dem Rio Grande nahe Eagle Pass, an der Grenze zwischen Mexiko und den USA. Er wollte illegal in die USA gelangen und dabei starb er, wie Hunderte andere Migranten vor ihm. Wie viele von ihnen wurde er von den US-Behörden beerdigt, ohne seine Personalien festzustellen: Ein weißes, namenloses Kreuz in einer Reihe identischer Gräber.