Die Bilder der zerstörten AN 225 „Mrija“ gingen 2022 um die Welt – der Stolz der Ukraine, von den Russen zerschossen auf dem Flugplatz Hostomel bei Kiew, dem Werksflughafen des großen Flugzeugkonstrukteurs Antonov. Erstmals erzählt die Dokumentation die ganze Geschichte dieses Flugzeugs, ein Dokument der weltweiten Fliegerei und des Kalten Krieges.