Re: Palermos Palast-Retter
Mehr als 100 prachtvolle alte Paläste bestimmen das Stadtbild in Palermo. Die Besitzer versuchen, die alten Häuser in Eigenregie über die Zeiten zu retten. Denn der Staat erlässt kostspielige Auflagen beim Denkmalschutz, hilft aber nicht beim Erhalt der Gebäude. Dabei sind sie ein Teil der Identität Palermos und dazu ein wichtiger Wirtschaftsfaktor.