Als die russische Invasion im Februar 2022 beginnt, nutzt er seinen kasachischen Pass, um 203 Einwohner aus der von russischen Soldaten verheerten Stadt Butscha zu evakuieren. Dank seiner Ortskenntnisse gelingt es ihm, die feindlichen Checkpoints zu umgehen, er besticht Soldaten und behauptet, bei seinen Passagieren handele es sich um seine Verwandten. Dabei geriet er mehrmals ins Visier der Russen, immer knapp am Tod vorbei.