Vom russischen Kriegshelden zum Landesverräter
Die russische Propaganda liebt Heldengeschichten! Sie stärken die Moral und romantisieren den Angriffskrieg auf die Ukraine. Doch was geschieht, wenn der Obrigkeit die Wahrheit allein nicht genügt? Masha Borzunova trifft in Kasachstan einen russischen Deserteur, der erstmals seine Identität enthüllt und erzählt, wie er vom gefeierten Kriegshelden zum geächteten Landesverräter wurde.