Crazy Borders
Die "Autonome Oblast" mit gleichnamiger Hauptstadt Birobidschan ist ein fernes, aber anhaltendes Echo der einst so lebendigen jüdischen Kultur Mitteleuropas. Im äußersten Osten Russlands gelegen, ist die Region kaum größer als Belgien. Amtssprachen sind Russisch – und Jiddisch!