Gab es früher kein Trinkwasser?
Sind die Reichsten heute reicher als je zuvor? Die Dokumentation zeigt, wie sich die Schere zwischen Arm und Reich über Jahrtausende entwickelte: von den ersten Staaten über den Sklavenhandel und die Industrialisierung bis zum globalisierten Handel und neoliberaler Politik. Wie wurden die Reichen immer reicher? Und lässt sich das umkehren?