Waren wir früher nie allein?
Privatsphäre gilt heute als selbstverständlich, war historisch jedoch hart umkämpft. Von der griechischen und römischen Antike über England bis nach Japan zeigt der Film, wie sich Vorstellungen von Öffentlichkeit und Rückzug wandelten und warum Privatsphäre eng mit Macht, Technik, sozialer Ungleichheit und Freiheit verbunden ist.