Genesis
Der Bitcoin funktioniert und wird in seinen Anfängen vor allem von denjenigen genutzt, die ihn am meisten brauchen: Whistleblower und Kriminelle. Satoshi Nakamoto verschwindet von der Bildfläche - und hinterlässt neben der ersten funktionsfähigen Kryptowährung der Geschichte nur wenige Hinweise zu seiner wahren Identität.