Psycho
Ein Trauma ist die Folge eines psychisch belastenden Ereignisses, das nicht verarbeitet werden kann. Unfälle und Naturkatastrophen können ein Trauma ebenso auslösen, wie das Erleben von Gewalt und Missbrauch. Nicht alle Menschen, die so etwas erleben, entwickeln auch ein Trauma. Aber die, die es tun, leiden erheblich und lange. Psychotherapie kann Betroffene zurück ins Leben bringen.