Psycho
Schizophrenie ist vielleicht die psychische Störung mit dem größten Stigma: Schizophrene sind komisch, gar gefährlich, wird oft behauptet. Erfahren Freunde von der Diagnose ziehen sie sich nicht selten zurück. Dabei ist Betroffenen bei frühzeitiger und richtiger Behandlung ein ganz normaler Alltag möglich. Und das ist die Regel und nicht die Ausnahme. Die Folge „Ich und Schizophrenie“ zeigt, wie Betroffene mit den Symptomen und der Ausgrenzung umgehen und sich dabei ein Leben aufbauen.