Psycho
Zwischen ein und drei Prozent der Bevölkerung in Europa leidet unter Zwangsstörungen. Diese zwingen Menschen dazu, Dinge zu tun oder zu denken. Sarah etwa konnte aus Angst sich zu vergiften zehn Jahre keine frischen Lebensmittel essen. Raphaël kämpfte mit Waschzwängen. Nicht selten führen Zwangshandlungen zu vollkommener Isolation. Konfrontationstherapie kann diesen Menschen helfen: Dabei müssen sich die Betroffenen ihren Ängsten aussetzen.