Nach Facebook interessieren sich auch Staaten - allen voran China - für Kryptowährungen. Mit ihren Projekten wollen sie ein eigenes "digitales Zentralbankgeld" entwickeln. Chinas e-Yuan verkörpert jedoch das Gegenteil der Werte des Bitcoins: Open Source, frei und autonom. Hat Satoshis Erfindung die Macht, den Lauf der Dinge noch umzulenken?