Griechenland: Sorgenkind der EU12 Min.
15 Jahre nach der Staatsschuldenkrise muss Griechenland mit zahlreichen Herausforderungen kämpfen: Korruption, ein ungenügender öffentlicher Dienst, Misstrauen gegenüber den politischen Eliten, die Migrationsfrage für diese strategisch gelegene Insel, die Rivalität mit der Türkei und die chinesische Übernahme der Infrastrukturen. Dabei hat das Land durchaus Trümpfe zu bieten ...