DR Kongo und Ruanda: Krieg ohne Ende?
Sowohl Indien als auch Europa sehen China als "systemischen Rivalen" und haben das Vertrauen in die Vereinigten Staaten unter Donald Trump verloren. Die Europäer setzen daher stärker auf Indien, und das beruht auf Gegenseitigkeit. Natürlich weiß die EU, dass das Land unter Narendra Modi mehrere diplomatische Eisen im Feuer hat und auch im Rahmen der BRICS seine Interessen verfolgt.