Städte angesichts von Hitzewellen13 Min.
Hitzeextreme werden zur neuen Realität: Bis Mitte des Jahrhunderts könnten dreimal so viele Städte monatelang Temperaturen von über 35 Grad erleben. Weltweit reagieren Metropolen mit frischen Ideen – von begrünten Straßen bis zu öffentlichen Klimarefugien.