DR Kongo und Ruanda: Krieg ohne Ende?
In klarer Verletzung des Völkerrechts richten sich die russischen Angriffe systematisch auf die lebenswichtige Infrastruktur, darunter Strom, Heizung und Krankenhäuser. Ziel ist es die Bevölkerung mürbe zu machen. Mehr als 9,5 Millionen Menschen mussten infolge des Krieges ihre Heimat verlassen – darunter vor allem Frauen und Kinder. Doch trotz all des Leids zeigen die Ukrainerinnen und Ukrainer eine beeindruckende Widerstandsfähigkeit.