DR Kongo und Ruanda: Krieg ohne Ende?
Texas, das im 19. Jahrhundert Ziel vieler Einwanderer war, stellt sich heute als Speerspitze von Donald Trumps Anti-Immigrations-Politik auf. Auch wirtschaftlich spielt der US-Bundesstaat eine wichtige Rolle: aufgrund seiner Erdölvorkommen, aber auch als attraktiver Standort für Spitzenbranchen. Zum Leidwesen Kaliforniens, das bei US-Konzernen weniger begehrt ist als zuvor, zieht Texas einflussreiche Unternehmen an – allen voran die von Elon Musk.