DR Kongo und Ruanda: Krieg ohne Ende?
Saudi-Arabien unter Kronprinz Mohammed bin Salmane : Das ölreiche Königreich will mit „Vision 2030“ sein konservatives Image ablegen. Doch es bleibt autoritär: Menschenrechtsverletzungen, Hinrichtungen, Unterdrückung der Opposition – und der Mord an Kashoggi 2018. Dessen ungeachtet schmiedet bin Salame geschickte Allianzen zu den USA, setzt aber beim atomaren Schutz auf Pakistan.