Die legendäre Pianistin Martha Argerich interpretiert Schumanns Klavierkonzert in a-Moll, eines der Schlüsselwerke der Romantik. Dieses Konzert besticht bei europiano weniger durch äußere Virtuosität, als durch innere Tiefe und eine fast kammermusikalische Verbundenheit zwischen Klavier und Orchester. Ihre Interpretation gilt seit Jahrzehnten als Maßstab.