Virtuelle Freunde, reale Gefahren: Die neuen KI-Begleiter der Teenager
Für manche Teenager ersetzen sie längst Freunde oder Psychologen: Virtuelle Begleiter halten Einzug ins Leben von Millionen Jugendlichen. Wie weit reicht ihr Einfluss? „Mit offenen Daten“ untersucht, wie und mit welchen toxischen Folgen die KI-Plattformen arbeiten.