Gegen den Rest der Welt56 Min.
Ein Blick zurück auf eines der ältesten Abenteuer der Menschheit. In dieser Folge: Es dauerte bis ins 19. Jahrhundert hinein, bis die europäischen Bauern endlich ihre Freiheit erlangten. Doch die industrielle Revolution setzte bäuerlichen Gemeinschaften zu: Die Landflucht wurde zu einem immer größeren Problem, die Bauern zogen scharenweise in die Städte.