Rebellion und Krieg55 Min.
Ein Blick zurück auf eines der ältesten Abenteuer der Menschheit und seine Anfänge: Die Landwirtschaft. In dieser Folge: Um das Jahr 1000 erlebte Europa eine Wachstumsphase, die hauptsächlich den Bauern zu verdanken war. Der Getreidehandel entwickelte sich mehr und mehr zu einer bedeutenden Einnahmequelle, vor allem für die weltlichen und kirchlichen Herrscher.