Die Anfänge
Generationen von Bauern, die bis ins 20. Jahrhundert hinein die Mehrheit der Bevölkerung Europas ausmachten, haben sich abgerackert. Heute gibt es nur noch eine Handvoll von ihnen. In dieser Folge: In Europa bildete sich im 6. Jahrhundert nach Christus ein eigener Bauernstand heraus. Menschen waren gezwungen, ihren Lebensunterhalt auf dem Lande zu erwirtschaften.