Art of Gaming
Super Mario ist wohl das berühmteste unter den Plattform-Spielen. Seit 1981 lotsen ganze Generationen von Kindern den kleinen Klempner Mario und seinen Bruder Luigi durch endlose Gänge und Kanäle. Jump’n’Run-Spiele sind vor allem Geschicklichkeitsspiele, der Spieler muss seinen Avatar milimetergenau und immer zum richtigen Zeitpunkt über die Hindernisse bringen. Ihren Auftritt in dieser Folge haben: der Fleischstück-Avatar Super Meat Boy, der kniffelige Cartoon-Held Cuphead, Donkey Kong, der berühmte Gorilla und der kleine Junge der düsteren Welt von Inside.