_Underscore
Fan-Art ist ein Phänomen; eine Bewegung, die aus Communities entstanden ist, die fiktive Figuren durch das Zeichnen persönlicher Darstellungen oder das Schreiben eigener Abenteuer ehren. Ob Hommage oder Plagiat, diese Praxis hat ihren Ursprung in einer wenig bekannten Episode der Kunstgeschichte, in der sogar die großen Meister den Stil ihrer Idole kopierten.