Lissabon
Eric Lu, 1997 in Massachusetts geboren, zählt zu den profiliertesten Pianisten seiner Generation. Er gewinnt den 1. Preis beim Leeds International Piano Competition 2018 sowie den 1. Preis beim XIX. Internationalen Chopin-Wettbewerb 2025 in Warschau. Als Solist tritt er mit führenden Orchestern auf und absolviert seine Ausbildung am Curtis Institute of Music. In seiner Interpretation erschließt er neue Facetten von Beethovens Werk und verbindet poetische Klanggestaltung mit souveräner Technik.