Pēteris Vasks: The Fruit of Silence
"Die meisten Menschen haben heute keinen Glauben, keine Liebe und keine Ideale mehr. Die geistige Dimension geht verloren. Ich will der Seele Nahrung geben. Das predige ich in meinen Werken“, so Pēteris Vasks, der größte lebende Komponist Lettlands. Seine Musik ist leise, sanft, geheimnisvoll und seit Jahrzehnten ein mächtiger Kontrapunkt zum fortschrittsgläubigen Experimentieren der Avantgarde.