Bach: Passionsoratorium
Der Cembalist und Dirigent Alexander Grychtolik hat nun das Experiment unternommen, das Passionsoratorium zu rekonstruieren bzw. zu vervollständigen. Gemeinsam mit dem belgischen Ensemble Il Gardellino hat er das Werk während der Thüringer Bachwochen 2025 in der Stadtkirche Schmalkalden zur Aufführung gebracht.