Charpentier im Fokus
Das Internationale Festival für geistliche Musik – FIAS (Community of Madrid)– in Madrid präsentiert jedes Jahr eine Vielzahl von Werken und Aufführungen mit bekannten Namen sowie Nachwuchskünstlerinnen und -künstler im Rahmen eines internationalen Programms, das an verschiedenen Orten in der spanischen Hauptstadt aufgeführt wird. Den Auftakt bildet in diesem Jahr ein Konzert des Ensembles El Gran Teatro del Mundo mit Werken des französischen Komponisten Marc-Antoine Charpentier.